Das Händlerforum für Handel & Gewerbe
    Forum für Händler und Gewerbetreibende
zum Shop im Großhandel
Warenvertrieb.com

Restposten & Sonderposten - Großhandelsadressen & Importadressen
wer sucht deutschen Geschäftspartner in Nigeria? Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Händlerforum für Handel & Gewerbe Foren-Übersicht -> Handelsforum / Händlerforum  
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 03:50 

yanigo

wer sucht deutschen Geschäftspartner in Nigeria?

Hallo,
mein Name ist Yannick Danigo. Ich war vor kurzem zu Besuch bei einem Freund in Nigeria, Lagos. Nachdem mich mein guter Freund immer wieder auf die Möglichkeit aufmerksam machte, dass man in Nigeria gute Geschäfte machen könnte, fasste ich den Entschluß, die Lage vor Ort mir selbst anzuschauen.

Natürlich ist Nigeria ein dritte-Welt-Land in dem die Armut vieler Menschen unübersehbar ist, jedoch ist das Land zugleich einer der weltweit grössten Erdölexporteure. Dieses spiegelt sich in der rasant wachsenden Wirtschaft wieder. Vor kurzem beschrieb Spiegelonline die Telekommunikationsbranche in Nigeria als die schnellst wachsende die die Welt je gesehen hat. Ich selbst konnte mich von der boomenden Baubranche überzeugen und kann ihnen in diesem Zusammenhang nur den Namen Julius Berger nennen. Baufahrzeuge des deutschen Unternehmens gehören in Lagos zum Strassenbild.

Als ich mich mit einem nigerianischen Wirtschaftsstudenten über die dortige Wirtschaft und über Investoren aus dem Ausland unterhielt, verriet er mir eine Faustformel für den Erfolg ausländischer Unternehmen in Nigeria. 2 Faktoren müssen gegeben sein: Der erste ist die richtige Geschäftsbeziehung, und der zweite Faktor ist nötiges Kapital. Ich darf voller Zuversicht behaupten, dass ich vertrauenswürdige und einflussreiche Kontakte in dem Land habe.

Ich werde in diesem Thread nicht weiter auf Details und Möglichkeiten die sich anbieten eingehen, da nur ein persönliches Gespräch diese behandeln sollte.

Wenn Sie Interesse haben sich mit mir zu unterhalten, dann schicken Sie mir einfach eine Email: y.danigo@gmx.net

Da Betrug mit dem Wort Nigeria oft in Zusammenhang gebracht wird, erwähne ich kurz, dass ich deutscher Staatsbürger und Student bin und, dass sich keinerlei kriminelle Ambitionen hinter diesem Thread verbergen.

MfG

Restposten und Händleradressen
Restpostenforum
 BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 20:07 

Cyben

Lagos. Nehmt euch in Acht !!!!!

Lagos ist doch ein sehr heißes Pflaster. Da läßt man Tote doch nur so im Straßenrand liegen. Auch sehr berüchtigt die Nigeria Connection die Weltweit illegale Abzocken betreibt und das täglich in Millionenhöhe.

Nehmt euch in acht und reist nicht mit großem Bargeld und großem Kapital nach Lagos und sichert euch so gut wie es geht ab. Nicht das ihr auch ohne Kleidung und ohne Geld auch mal im Straßenrand liegt.

Sehr seriös kommt mir der Thread hier nicht vor.

Seht nicht immer nur Dollar Zeichen sondern auch die Gefahren der abzocke. Vor allem in einer Stadt wie Lagos in der Mord und Totschlag zum täglich Brot gehört und jeder nur überleben will und irgendwie an Geld kommen will.

Und vergeßt nicht. Niemand will euch was gutes tun. Vor allem nicht im Internet.
Alles dreht sich ums Geld und jeder sucht nur seine Vorteile raus ohne an Verluste der anderen zu denken.

Nur meine eigene Meinung und will damit nur alle die Gefahren hinweisen

greetz cyben

Restpostenforum
 BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 20:49 

yanigo

hall cyben,

du hast wohl den fernsehbericht gesehen der neulich lief. da wurde über die nigeria connection berichtet. in nigeria nennt man diese betrügereien ürigens '419'. ich kann es dir nicht verübeln das du diesen thread geschrieben hast. das bild von nigeria und seinen landsleuten ist hier in deutschland wirklich sehr schlecht.

Ich war wirklich vor kurzem in Lagos und nicht nur in den netten stadtteilen und ich habe keine einzige leiche am strassenrand gesehen. davon gehört hatte ich aber auch. Es ist absolut richtig dass ein weisser der auf eigene faust, d.h. wenn er niemanden dort kennt, unterwegs ist, sehr schnell am falschen ort zur falschen zeit sein kann. allerdings habe ich mich bei hochrangigen polizisten erkundigt und die sagten mir das weisse nicht gefahr laufen würden ermordet zu werden, dafür haben die nigerianer zu viel respekt vor weissen. überfälle sind aber normal. was ich damit sagen will: es ist für einen weissen in südafrika gefährlicher als in nigeria wenn man von überfällen ausgeht.

Ich bin deutscher d.h. ich bin weiss und habe dort unten 24 std. polizeischutz. Ich habe diesen thread nicht nur geschrieben um nigeriaerfahrene oder interessierte anzusprechen sondern auch um ein feedback zu erhalten. deswegen bin ich sehr froh das du deinen thread gepostet hast und ich würde mich echt freuen wenn du nochmal antwortest.

mfG

Preiswert finanzieren:     Kredite günstig beantragen, auch ohne Schufa möglich !
 BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 21:04 

Cyben

richtig

Hallo,

Ja den Fernsehbericht habe ich gesehen. War übrigens Akte 07 in Sat1.
Ich habe vor ca. einem halben Jahr einen BMW auf verschiedenen Autobörsen im Internet angeboten. Schnell kam eine Nachricht aus London in der ein Dr. Irgendwas mein Auto für einen Kunden von ihm kaufen wollte. Nach einigen Emails und meiner Aufforderung er müsse das Auto selbst abholen und mit Bar zahlen kam Aufeinmahl ein Scheck in den Briefkasten geflogen. Was mir natürlich alles sehr komisch vor kam und ich keinerlei vertrauen in die ganze Geschichte hatte (ich wußte noch nichts von einer Nigeria Connection). Als ich mit dem Scheck zur Bank ging hätte ich sogar das Geld gleich auf mein Konto bekommen obwohl der Scheck gefälscht war. Ich fragte die Bankerin noch "Was ist wenn er nicht gedeckt oder gefälscht ist?" sie meinte dann "Die Bank hat das recht es dann wieder zurück zu überweisen, sie könne ihn aber wenn ich will von der Wiener Nationalbank überprüfen lassen. Das könne aber länger dauern". Somit hat sie ihn nach Wien geschickt um zu überprüfen ob es eine Fälschung ist und es kam raus das der Scheck nicht gedeckt war.
Also habe ich etwas nachgeforscht. Ich habe die Emails von dem Herrn Dr. Komisch die ich im Outlook hatte überprüft und habe die ip kopiert und habe dann mit Mcaffee den Ort der Versendung raus gefunden. Das war dann Lagos Nigeria. Die Emails kamen immer von 3 verschiedenen Internetkaffees in Lagos. Das ganze habe ich der Kriminalpolizei übergeben. Kam bis jetzt nichts raus was ich verstehen kann da es wohl alles einfach zu gefährlich ist dem nachzugehen.

So das war meine Geschichte über Lagos.

Das mit den Toden am Straßenrand war eine andere Reportage über die Armut und die Kriminalität in Lagos. Ist aber schon 2 Jahre oder so her.

Also paßt auf da unten Smile

greetz cyben

Restpostenforum
 BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 11:27 

CBC-Elektronik

Hallo,

ich stelle mir sowieso die Frage wieso machst du dir hier die Arbeit deine Erfahrungen an zu bieten?

dadurch hast du doch auch nichts und keiner in Deutschland macht was umsonst.

CBC-Elektronik / NatureAktiv / Shop4you24h

C.B
Restpostenforum
 BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 13:08 

yanigo

hi,
ich mache mir die mühe weil ich händler suche die ihre waren exportieren möchten.

Preiswert finanzieren:     Kredite günstig beantragen, auch ohne Schufa möglich !
 BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 22:17 

electronic-discounter

Ich habe versucht dir mal eine email zu senden leider kam diese wieder zurück email adresse stimmt nicht Sad pls schreib mir mal eine PM

Restpostenforum
 Händlerforum für Handel & Gewerbe Foren-Übersicht -> Handelsforum / Händlerforum
Gehe zu:  

Further options
 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Händlerforum/Handelsforum Impressum
Das Händlerforum wird betrieben von Warenvertrieb.com Geschenkartikel-Großhandel.