Das Händlerforum für Handel & Gewerbe
    Forum für Händler und Gewerbetreibende
zum Shop im Großhandel
Warenvertrieb.com

Restposten & Sonderposten - Großhandelsadressen & Importadressen
Sammelbestellung bei uns Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Händlerforum für Handel & Gewerbe Foren-Übersicht -> Allgemeines zu Warenvertrieb.de /.com  
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst am: 23.07.2004, 18:51 

Holly

Hallo,

falls es hier mehrere Interessenten zur Bestellung bei uns gibt, denen unser Mindestauftrag aber zu hoch ist......

Organisieren Sie doch hier mit anderen Usern eine Sammelbestellung bei uns.

Gruß Holly
Team-Warenvertrieb

Restposten und Händleradressen
Restpostenforum
 BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 12:56 

juergennett

Hallo,

das Problem der Mindestbestellmengen/Mindestauftrag sehe ich so:

Ich habe zwei oder drei Artikel die gut laufen komme aber in einer Nachbestellung nicht auf den Auftragswert.
Was passiert?
Ich bestelle NICHTS anderes sinnloses dazu um den Wert zu erreichen. Warenvertrieb.de macht keinen Umsatz !!!! Das passiert bestimmt bei vielen vielen Kunden, die sagen "nee dann lassen wir das" - ist eben ausverkauft - das kann auch eine gute Werbung sein, weil man dann den Kunden psychisch dazu bringt öfters in den Laden zu kommen und nach "Schnäppchen" zu sehen.
Rechnet man das auf das Jahr zusammen - das gäbe locker eine First Class Weltreise (vom Umsatz gesehen).
Natürlich kann man nicht für 36 Teile mal 0,49 Euro eine Sendung machen. Aber warum nicht ab 50 Euro um auch den Kleinhandel, der ständig im Bereich 50 - 150 Euro kaufen würde in den Genuß zu bringen? Meinetwegen sogar mit einem Mindermengen Aufschlag von 5%, so wie ich es von meinen Haushaltsartikellieferanten her kenne.
Das sollte man also noch einmal überdenken ! Gerade in der heutigen Zeit kaufe ich lieber "just in time" ein - zahle notfalls ein paar Cent mehr und binde kein Kapital in Ware.
10 mal 50-100 Euro pro Kunde die nicht bestellt werden weil die Menge nicht erreicht wird - das addiert sich auf mehrere 100te von Kunden !!! Da kommen locker 100-200 tsd. zustande die man an Umsatz pro Jahr mitnehmen könnte.
Bestes Beispiel ist einer der größten Großhändler aus Holland. Früher immer : Mindestabnahme PRO ARTIKEL 200 DM( ca. 100 Euro) Mindestbestellwert 1200 DM - Ergebnis: Viele Kunden verloren !!! Heute liefert der UNTERVERPACKUNGEN !!! wo man früher gelinde drüber gelächelt hätte.
DIE ZEITEN ÄNDERN SICH !!!
Ich würde es noch einmal überdenken !!!

2.
Händlerlogin schaffen !!! Ganz wichtig, denn es surfen sooooo viele Leute und wenn man dann vom Kunden gesagt bekommt - "das kostet im EK: 0,50 Cent und jetzt willst du xxx dran verdienen" !! Macht keinen Spaß !!! Sollte man hier dringenst einführen, da die Waren ja relativ preiswert sind.

mfg
Jürgen Nett

Zuletzt bearbeitet von juergennett am 05.01.2005, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet

Restpostenforum
 BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 13:32 

juergennett

Zitat:

Original von Holly:
Hallo,

falls es hier mehrere Interessenten zur Bestellung bei uns gibt, denen unser Mindestauftrag aber zu hoch ist......

Organisieren Sie doch hier mit anderen Usern eine Sammelbestellung bei uns.

Gruß Holly
Team-Warenvertrieb

Hallo,

wie soll das gehen?? ?(

3 User haben sich gefunden - jeder kauft für 50 EUR damit die 150 EUR zustande kommen.

So weit so gut !

Wie - an wen wird jetzt versendet ?

An einen User der alles nimmt und aufteilt - doppelte Paketgebühren beim Weiterversand !! nehmen muß ???

Oder versendet Ihr dann um Porto zu sparen an alle 3 User - dann kann man auch gleich den Mindestwert auf 50 EUR setzen.

Das alles wäre zu kompliziert und kostenintensiv.
Hört sich zwar schön an aber ................

Gruß
Jürgen Nett

Preiswert finanzieren:     Kredite günstig beantragen, auch ohne Schufa möglich !
 BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 18:36 

xenia

Ja da stimme ich zu.50 euro Mindestbestellung ist besser.Der Händler selbst verliert dadurch kein Geld,sondern gewinnt eher was dazu als dass ein Käufer es eher sein lässt,weil er nicht auf die 150 euro kommt.Ich finde,es sollte auch ein MUSS sein,das nur an Gerwerbetreibende verkauft wird,sonst verdient bald niemand mehr was!!!!

Restpostenforum
 Händlerforum für Handel & Gewerbe Foren-Übersicht -> Allgemeines zu Warenvertrieb.de /.com
Gehe zu:  

Further options
 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Händlerforum/Handelsforum Impressum
Das Händlerforum wird betrieben von Warenvertrieb.com Geschenkartikel-Großhandel.