|
Hallo,
das Problem der Mindestbestellmengen/Mindestauftrag sehe ich so:
Ich habe zwei oder drei Artikel die gut laufen komme aber in einer Nachbestellung nicht auf den Auftragswert.
Was passiert?
Ich bestelle NICHTS anderes sinnloses dazu um den Wert zu erreichen. Warenvertrieb.de macht keinen Umsatz !!!! Das passiert bestimmt bei vielen vielen Kunden, die sagen "nee dann lassen wir das" - ist eben ausverkauft - das kann auch eine gute Werbung sein, weil man dann den Kunden psychisch dazu bringt öfters in den Laden zu kommen und nach "Schnäppchen" zu sehen.
Rechnet man das auf das Jahr zusammen - das gäbe locker eine First Class Weltreise (vom Umsatz gesehen).
Natürlich kann man nicht für 36 Teile mal 0,49 Euro eine Sendung machen. Aber warum nicht ab 50 Euro um auch den Kleinhandel, der ständig im Bereich 50 - 150 Euro kaufen würde in den Genuß zu bringen? Meinetwegen sogar mit einem Mindermengen Aufschlag von 5%, so wie ich es von meinen Haushaltsartikellieferanten her kenne.
Das sollte man also noch einmal überdenken ! Gerade in der heutigen Zeit kaufe ich lieber "just in time" ein - zahle notfalls ein paar Cent mehr und binde kein Kapital in Ware.
10 mal 50-100 Euro pro Kunde die nicht bestellt werden weil die Menge nicht erreicht wird - das addiert sich auf mehrere 100te von Kunden !!! Da kommen locker 100-200 tsd. zustande die man an Umsatz pro Jahr mitnehmen könnte.
Bestes Beispiel ist einer der größten Großhändler aus Holland. Früher immer : Mindestabnahme PRO ARTIKEL 200 DM( ca. 100 Euro) Mindestbestellwert 1200 DM - Ergebnis: Viele Kunden verloren !!! Heute liefert der UNTERVERPACKUNGEN !!! wo man früher gelinde drüber gelächelt hätte.
DIE ZEITEN ÄNDERN SICH !!!
Ich würde es noch einmal überdenken !!!
2.
Händlerlogin schaffen !!! Ganz wichtig, denn es surfen sooooo viele Leute und wenn man dann vom Kunden gesagt bekommt - "das kostet im EK: 0,50 Cent und jetzt willst du xxx dran verdienen" !! Macht keinen Spaß !!! Sollte man hier dringenst einführen, da die Waren ja relativ preiswert sind.
mfg
Jürgen Nett
Zuletzt bearbeitet von juergennett am 05.01.2005, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
|