Das Händlerforum für Handel & Gewerbe
    Forum für Händler und Gewerbetreibende
zum Shop im Großhandel
Warenvertrieb.com

Restposten & Sonderposten - Großhandelsadressen & Importadressen
Kostenlose Auktionsplattform nur für Händler Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Händlerforum für Handel & Gewerbe Foren-Übersicht -> Großhandelsfirmen stellen sich vor  
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 12:50 

Bidlots.de

Kostenlose Auktionsplattform nur für Händler

Hallo,

ich, Mark Büchner, bin 21 Jahre alt und studiere im 2. Semester European Economic Studies an der Universität Bamberg.
Um mein Studium zu finanzieren habe ich nach meinem Abitur 2005 angefangen Waren verschiedener Art einzukaufen und diese auf der Auktionsplattform eBay zu verkaufen.
Beim Einkauf verschiedener Waren hatte ich das Problem, dass es zwar sehr viele B2B-Plattformen gibt, diese jedoch alle auf Vermittlerdienst und damit verbundene umständliche Bestellformulare beschränkt sind.
Dies entfachte bei mir die Idee eine Auktionsplattform zu entwickeln, die ausschließlich für Gewerbetreibende konzipiert ist.
Der Vorteil meiner Auktionsplattform gegenüber herkömmlichen B2B-Plattformen liegt darin, dass der Verkäufer lediglich sein Angebot einstellen muss und der Verkauf von selbst verbindlich vonstatten geht, dass heißt es muss kein Personal für Bestellformulare und Telefondienste vorgehalten werden.
Der Wiederverkäufer kann einen verbindlichen Kauf eingehen und sicher sein, dass die Ware in den angegebenen Stückzahlen vorhanden ist.

Da ich nach einem Jahr Entwicklungszeit der Handelsplattform nun so weit bin, diese dem Handel kostenlos zur Verfügung zu stellen (mein Verdienst liegt lediglich in den Zusatzoptionen & dem Google Ad Sense-Programm), möchte ich sie nun publik machen.

www.bidlots.de