|
|
| Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
05.04.2007, 14:47 |
G.Heaven
|
|
 |
Verfasst am:
05.04.2007, 18:49 |
JEWADI
|
|
 |
Verfasst am:
06.04.2007, 03:48 |
G.Heaven
|
 |
|
 |
| |
Er behauptet Händler zu sein aber bisher konnte ich das nicht erkennen. Für mich schaut es so aus, als sei er eine Privatperson.
Folgendes:
Ich meinte in meiner unerfahrenheit und großer Freunde, ich würde ihm 10 Stück abnehmen. Anschließend überfiel mich die Skepsis seiner seriösität und fragte nach Firmenname und Adresse. Wie gesagt, haben nur über schlichte E-Mails geredet aus denen nichts von einem Unternehmen erkennbar war.
Jetzt erhielt ich eine Antwort von Ihm. In dieser Mail war aber keine Firmenadresse, sondern er wieß lediglich darufhin, das wir einen Vertrag ausgehandelt haben und er nicht verstehen kann, warum ich nun einen rückzieher machen will.
Kann das ein rechtliches Problem für mich werden?
Also wenn es sich wirklich um ein Unternehmen Seinerseits handeln soll, sollte er ja keine Probleme damit haben mir seine Firmendaten durchzugeben. Dann würde ich mich auch dran halten, da es sich bei dem Angebot wirklich um ein Schnäpchen handelt.
Wenn es ein Schwindler ist, dürfte er mir ja keine Probleme bereiten, oder?
Ich habe ihn jetzt nochmals aufgefordert mir seine Firmendaten durchzugeben. Wenn er dies nicht macht, ist die Sache für mich erledigt.
Wie kann man sich kostenlos über Firmen Informieren. Das einzige was ich weiß ist die Steuer-Identnr. zu überprüfen, aber da ich selber keine habe, habe ich auch nicht das recht Nummer zu prüfen. Ich bin Einzelunternehmer und nicht Steuerpflichtig.
Handelsregisterauszüge kosten Geld.
|
|
 |
 |
 |
 |
|
| Preiswert finanzieren:
Kredite günstig beantragen, auch ohne Schufa möglich ! |
Verfasst am:
06.04.2007, 04:43 |
G.Heaven
|
|
 |
Verfasst am:
06.04.2007, 09:32 |
JEWADI
|
|
 |
Verfasst am:
06.04.2007, 23:58 |
G.Heaven
|
 |
|
 |
| |
Ich glaube einfach nicht, was ich heute vom Ihm erhalten habe.
Ich bekam eine E-Mail mit Anhang. Ich dachte er würde mir seinen Handelsregisterauszug schicken.
Laut E-Mailinhalt sollte dies auch so sein. Allerdings war der besagte Auszug eine Worddatei.
Als ich das sah, kam mir schon so ein leichtes schmunzeln ins Gesicht.
Ich öffnete die Datei und sah, das die komplett mit Word erstellt wurde aber ähnlichkeiten mit einem Handelsregisterauszug hat.
Ich glaube er hat sich eine Wordvorlage aus dem Internet gezogen und diese ein wenig abgeändert.
Ich laß mir die Geschichte durch. Und siehe da. Die AKTIENGESELLSCHAFT die dort vorgestellt wurde ist ein Industrieunternehmen mit Handel, Herstellung und Reperaturservice.
Mein Lieferant wurde als Vorstandsvorsitzender einer Zweigsniederlassung in Leipzig genannt. Das Hauptunternehmen ist allerdings in der Schweiz und von dort würde er auch liefern.
Der Typ ist echt granatan stark. Habe ihn eine letzte Mail geschrieben, das ich ihn kein Wort glaube und falls er doch eine Firma besitzt meine Bestellung stonieren soll.
Falls noch was von ihm kommen sollte, erzähl ich ihm, ich würde einen Anwalt einschalten. Dann ist bestimmt ruhe.
Ein Vorstandsvorsitender eines Industrieunternehmens welches lediglich über Yahoo E-Mailaccounts verfügt, möchte PS3 zu einen spottpreis verkaufen. Und schreibt mir mitten in der Nacht Mails.
Hat der keine Angestellten?
Edit:
Was mir soeben aufgefallen ist. Erst handelt es sich um eine Aktiengesellschaft allerdings verwandelt Sie sich in eine GmbH beim Firmennamen.
Soviel wie ich gelernt habe, in meiner kaufmännischen Ausbildung, war das bisher nicht möglich.
|
|
 |
 |
 |
 |
|
| Preiswert finanzieren:
Kredite günstig beantragen, auch ohne Schufa möglich ! |
Verfasst am:
15.09.2007, 18:12 |
michael-angelo