Das Händlerforum für Handel & Gewerbe
    Forum für Händler und Gewerbetreibende
zum Shop im Großhandel
Warenvertrieb.com

Restposten & Sonderposten - Großhandelsadressen & Importadressen
Kann das ein seriöses Angebot sein? Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Händlerforum für Handel & Gewerbe Foren-Übersicht -> Handelsforum / Händlerforum  
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 14:47 

G.Heaven

Kann das ein seriöses Angebot sein?

Hallo Leute,

ich benötige mal Eure Hilfe.

Ich habe über eine B2B Plattform einen Lieferanten gefunden, der die PS3 bei Abnameh von mindestens 10 Stück für 299,- anbietet.

Nach der Kontaktaufnahme ging er sogar auf 269,- € runter.

Alles was ich von diesem Typ kenne ist sein Name, seine E-Mailadresse von yahoo und mitlerweile eine privates Sparkassenkonto.

Ich habe einfach mal bei Saturn angerufen und die gefragt wieviel die für ne PS3 zahlen. Die nette Frau meinte, sie würden über 500 € im Einkauf zahlen.

Seine Umsatzsteuer-Nr. kann ich leider nicht prüfen, da ich selber keine habe und derzeit auch noch keine beantragen kann. Mein Gewerbe ist erst seit dem 01.04. am laufen.

Ich vermute ja mal, das das reine abzocke ist und ich mein Geld nie mehr wieder sehen würde oder ist es möglich die PS3 für den Preis einzukaufen? Hat da jemand von Euch erfahrung und oder verkauft die PS3 selber?

Vielen dank schonmal

Restposten und Händleradressen
Restpostenforum
 BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 18:49 

JEWADI

Hallo,
grade bei Elektronikartikeln ist es fast unmöglich Originale außerhalb der offiziellen Vertriebswege zu bekommen. Bei Markenkleidung ist es schon sehr schwer, aber bei Elektronik wie gesagt fast unmöglich.

Wir haben selbst mal ein wenig Zeit investiert und versucht etwas zu finden. Keine Chance. Leider sind hier wirklich 99% der Anbieter Betrüger. Speziell wenn es ins Ausland geht.

Hab ich es richtig verstanden, dass er als Privatperson verkauft? Dann sofort die Finger davon lassen. Denn dann später Garantieansprüche etc. geltend zu machen wird schwer. Weiterhin besteht keine Möglichkeit die Vorsteuer abzusetzen und das eine Privatperson diese Menge verkauft ist sehr ungewöhnlich. Mal abgesehen davon, dass er gegen diverse Gesetze damit verstößt.

Ich würde folgendes machen:

- Nach der kompletten Firmenanschrift fragen!
- Die Ware nur gegen Abholung und Barzahlung mitnehmen und vor Ort durchprüfen. Die meißten Betrüger sagen hier generell nein.

Aber wie gesagt mein genereller Rat: Grade bei Elektronik sehr vorsichtig sein! Denn hier kann es beim Vertrieb von Fälschungen nicht nur Abmahnungen geben, sondern der Kunde hat auch Garantieansprüche!

Restpostenforum
 BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 03:48 

G.Heaven

Er behauptet Händler zu sein aber bisher konnte ich das nicht erkennen. Für mich schaut es so aus, als sei er eine Privatperson.

Folgendes:

Ich meinte in meiner unerfahrenheit und großer Freunde, ich würde ihm 10 Stück abnehmen. Anschließend überfiel mich die Skepsis seiner seriösität und fragte nach Firmenname und Adresse. Wie gesagt, haben nur über schlichte E-Mails geredet aus denen nichts von einem Unternehmen erkennbar war.

Jetzt erhielt ich eine Antwort von Ihm. In dieser Mail war aber keine Firmenadresse, sondern er wieß lediglich darufhin, das wir einen Vertrag ausgehandelt haben und er nicht verstehen kann, warum ich nun einen rückzieher machen will.

Kann das ein rechtliches Problem für mich werden?

Also wenn es sich wirklich um ein Unternehmen Seinerseits handeln soll, sollte er ja keine Probleme damit haben mir seine Firmendaten durchzugeben. Dann würde ich mich auch dran halten, da es sich bei dem Angebot wirklich um ein Schnäpchen handelt.

Wenn es ein Schwindler ist, dürfte er mir ja keine Probleme bereiten, oder?

Ich habe ihn jetzt nochmals aufgefordert mir seine Firmendaten durchzugeben. Wenn er dies nicht macht, ist die Sache für mich erledigt.

Wie kann man sich kostenlos über Firmen Informieren. Das einzige was ich weiß ist die Steuer-Identnr. zu überprüfen, aber da ich selber keine habe, habe ich auch nicht das recht Nummer zu prüfen. Ich bin Einzelunternehmer und nicht Steuerpflichtig.
Handelsregisterauszüge kosten Geld.

Preiswert finanzieren:     Kredite günstig beantragen, auch ohne Schufa möglich !
 BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 04:43 

G.Heaven

Er schickt mir jetzt einen Handelsregisterauszug zu. Ich habe bisher noch nie eine gesehen. Kann man diese auf Ihre Richtigkeit überprüfen? Habe noch nie welche gesehn.

Restpostenforum
 BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 09:32 

JEWADI

Hallo,
einen Handelsregisterauszug? Was für eine Rechtsform hat er denn?

Nun. Spätestens wenn er Dir eine Vorabrechnung schickt, muss er ja seine kompletten Firmendaten angeben und seine Bankverbindung.

Wie gesagt. Ich würde das Thema Abholung anschneiden und sehen wie er reagiert! Dann kannst Du Dir vor Ort mal das Geschäft anschauen und sehen, ob wirklich was dahinter steckt!

Mein Rat: Schalte nicht Deinen Verstand aus, weil Du die P3 so günstig bekommst! Das wäre so als wenn Dir einer Original Ralph Lauren Shirts für 10 € anbietet, die im normalen Händler EK aber 26 - 29 Euro kosten und im VK 75! Bei solchen Angeboten sollte man schnell skeptisch werden!

Frag ihn auchmal woher die Ware kommt (falls importiert hat es sich eh erledigt), ob er das belegen kann, ob er auf der Rechnung garantiert, dass es EU freiverkäufliche Originalware ist, wie es mit Garantie aussieht etc.

Gruß

Restpostenforum
 BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 23:58 

G.Heaven

Ich glaube einfach nicht, was ich heute vom Ihm erhalten habe.

Ich bekam eine E-Mail mit Anhang. Ich dachte er würde mir seinen Handelsregisterauszug schicken.
Laut E-Mailinhalt sollte dies auch so sein. Allerdings war der besagte Auszug eine Worddatei.
Als ich das sah, kam mir schon so ein leichtes schmunzeln ins Gesicht.

Ich öffnete die Datei und sah, das die komplett mit Word erstellt wurde aber ähnlichkeiten mit einem Handelsregisterauszug hat.
Ich glaube er hat sich eine Wordvorlage aus dem Internet gezogen und diese ein wenig abgeändert.
Ich laß mir die Geschichte durch. Und siehe da. Die AKTIENGESELLSCHAFT die dort vorgestellt wurde ist ein Industrieunternehmen mit Handel, Herstellung und Reperaturservice.
Mein Lieferant wurde als Vorstandsvorsitzender einer Zweigsniederlassung in Leipzig genannt. Das Hauptunternehmen ist allerdings in der Schweiz und von dort würde er auch liefern.

Der Typ ist echt granatan stark. Habe ihn eine letzte Mail geschrieben, das ich ihn kein Wort glaube und falls er doch eine Firma besitzt meine Bestellung stonieren soll.

Falls noch was von ihm kommen sollte, erzähl ich ihm, ich würde einen Anwalt einschalten. Dann ist bestimmt ruhe.

Ein Vorstandsvorsitender eines Industrieunternehmens welches lediglich über Yahoo E-Mailaccounts verfügt, möchte PS3 zu einen spottpreis verkaufen. Und schreibt mir mitten in der Nacht Mails.

Hat der keine Angestellten? Wink

Edit: Laughing Laughing Laughing Laughing
Was mir soeben aufgefallen ist. Erst handelt es sich um eine Aktiengesellschaft allerdings verwandelt Sie sich in eine GmbH beim Firmennamen.
Soviel wie ich gelernt habe, in meiner kaufmännischen Ausbildung, war das bisher nicht möglich.

Preiswert finanzieren:     Kredite günstig beantragen, auch ohne Schufa möglich !
 BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 18:12 

michael-angelo

Hallo, bin ebenfalls auf der suche na PS3. Ist der Händler aus Potsdamm?
Habe welche für 300 Euro gefunden.

Restpostenforum
 Händlerforum für Handel & Gewerbe Foren-Übersicht -> Handelsforum / Händlerforum
Gehe zu:  

Further options
 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Händlerforum/Handelsforum Impressum
Das Händlerforum wird betrieben von Warenvertrieb.com Geschenkartikel-Großhandel.