Das Händlerforum für Handel & Gewerbe
    Forum für Händler und Gewerbetreibende
zum Shop im Großhandel
Warenvertrieb.com

Restposten & Sonderposten - Großhandelsadressen & Importadressen
gefakte Ware bekommen Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Händlerforum für Handel & Gewerbe Foren-Übersicht -> Handelsforum / Händlerforum  
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 20:15 

neophyt

gefakte Ware bekommen

Hallo!

Ich bin neu hier und habe gleich ein dickes Problem.
Vor kurzem habe ich begonnen übers Internet mit Kleidung zu handeln und lange nach einem seriösen Händler gesucht.
Nachdem ich dachte einen seriösen gefunden zu haben, habe ich von ihm Ware bestellt. Nun stelle ich leider fest, daß sie zwar sehr sehr sehr gut dem original ähnlich sieht, aber dennoch keines sein kann. Einige sicherheitsmerkmale sind offensichtlich nachgemacht.

Meine Frage, was kann ich jetzt machen? Wohin muß ich mich wenden, um 1. wieder an mein Geld zu kommen und 2. dem Händer das Handwerk zu legen.

Kann ich einfach zur Polizei gehen und sagen: Hallo, da bin ich. Ich möchte jemanden anzeigen, der gefälschte Produkte verkauft?
Bekomme ich da nicht selbst Ärger?

BITTE HELFT MIR DRINGEND!!!
Ich will auf keinen Fall Fakes verkaufen - sondern nur 100% originale Waren!

Danke schon jetzt!!

Restposten und Händleradressen
Preiswert finanzieren:     Kredite günstig beantragen, auch ohne Schufa möglich !
 BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 22:54 

handelbar

Hallo.

Du solltest dir zunächst ein Gutachten des Herstellers geben lassen. Dazu musst du ihm die Ware schicken. Ist sie gefälscht wird sie allerdings einbehalten oder zerstört.
Mit dem Gutachten gehst du zur Polizei oder vereinbarst einen Termin mit der Staatsanwaltschaft.
Du solltest dir alle Daten abspeichern und ausdrucken, die mit dem Kauf zu tun haben. Insbesondere eine Kopie des Kontoauszuges. Natürlich können zahlreiche Daten gefälscht sein, die Behörden haben jedoch mit dem Kontoinhaber-Identitätsverfahren mehr Möglichkeiten als der Otto-Normal-Verbraucher.

Wenn du willst kannst du dem Händler bereits damit drohen, mit etwas Glück ist er eingeschüchtert und rückt das Geld wieder raus.

Restposten und Händleradressen
Restpostenforum
 Händlerforum für Handel & Gewerbe Foren-Übersicht -> Handelsforum / Händlerforum
Gehe zu:  

Further options
 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Händlerforum/Handelsforum Impressum
Das Händlerforum wird betrieben von Warenvertrieb.com Geschenkartikel-Großhandel.