|
Hallo,
alternative zu Ebay ist immer noch ein eigener Shop. Ebay verlangt mittlerweile wahnsinnig hohe Gebühren! Diese Gebühren effektiv in Werbung investieren, kann den gleichen Erfolg bringen!
Zum Thema Fakes:
Studien zu folge sind ca. 80 - 90 % der neuwertigen Textilien bei Ebay gefälscht! Denke diese Zahl spricht für sich!
Wie man ein Original bzw. eine Fälschung erkennt, kann man pauschal nicht beantworten! Jede Marke hat ihre eigenen Sicherheitsmerkmale. Bei einigen Fälschungen erkennt man auch als Laie schnell, dass es ein Fake ist. Bei manchen Fälschungen ist es selbst für einen Profi schwer etwas zu erkennen.
Ich bin jetzt seid einigen Jahren in diesem Geschäft tätig und würde mal behaupten, die meißten Fälschungen erkenne ich bzw. mit meinen Kollegen zusammen.
Um hier wirklich Fälschungen von Originale zu erkennen ist Erfahrung notwendig. Von heute auf morgen wirst Du es leider nicht können.
Zum Thema Händler.
Hier ist es wirklich schwer seriöse Partner zu finden. Mittlerweile gibt es immer mehr Händler, welche Dir schriftlich versichern, dass es EU freiverkäufliche Originalware ist, aber trotzdem ist die Ware gefälscht!
Ist der Preis zu günstig, solltest Du stutzig werden! Denn ein Original Ralph Lauren Polo gibt es nicht für 15 Euro! Oder bietet er bestimmte Marken an. Z.B. Lacoste Polos. Dann solltest Du ebenfalls vorsichtig sein. Denn diese werden nur direkt vom Lizenzinhaber an die Einzelhändler mit Lizenz geliefert. Und diese verpflichten sich die Ware keinem Dritten anzubieten und auch nicht übers Netz.
Suche Dir vertrauenswürdige Händler, welche in der Branche bekannt sind! Am Besten besuch den Händler vor Ort in seinem Showroom oder Lager um Dir ein Bild von seinem auftreten zu machen. Ein guter Händler wird Dir auch Tipps geben, wie Du z.B. bei Ebay bestimmte Echtheitsmerkmale der Ware gut präsentieren kannst.
So. Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen!
gruß
|