Das Händlerforum für Handel & Gewerbe
    Forum für Händler und Gewerbetreibende
zum Shop im Großhandel
Warenvertrieb.com

Restposten & Sonderposten - Großhandelsadressen & Importadressen
Gefälscht oder orignial??? Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Händlerforum für Handel & Gewerbe Foren-Übersicht -> Handelsforum / Händlerforum  
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 12:09 

aischa

Gefälscht oder orignial???

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ich poste im richtigeForum.
Wir hatten uns schon mal vor 2 Jahren selbstständig gemacht mit einem Ebay-Shop, leider ohne großen Erfolg.
Ich musste feststellen das die Leute immer mehr für meine schon getragenen Artikel ausgeben als für die Neuware die ich in unserem Shop angeboten habe.
Aber der Gedanke mich Selbstständig zu mache ist noch immer in meinem Kopf und wird immer stärker. Textilen ist und bleibt mein Steckenpferd (na, ja als gelernte Schneiderin).

>> Nun meine Frage woran erkenne ich Originale, worin unterscheiden diese sich erkennbar von einer Fälschung. Und wie erkenne ich einen Crying or Very sad Vertrauenswürdigen Händler der nicht mit Fälschungen arbeitet???<<

Fakt ist das ich nun einen Internethandel mit gebrauchter und neuer Ware führen möchte. Die gebrauchte Ware werde ich wohl über Ebay anbieten und die neue dann in meinem eigenen Shop.

Gibt es eigentlich gute Alternativen zu Ebay??? Question

Ich bin Euch jetzt schon dankbar für Eure Hife Very Happy

Restposten und Händleradressen
Restpostenforum
 BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 14:48 

JEWADI

Hallo,

alternative zu Ebay ist immer noch ein eigener Shop. Ebay verlangt mittlerweile wahnsinnig hohe Gebühren! Diese Gebühren effektiv in Werbung investieren, kann den gleichen Erfolg bringen!

Zum Thema Fakes:

Studien zu folge sind ca. 80 - 90 % der neuwertigen Textilien bei Ebay gefälscht! Denke diese Zahl spricht für sich!

Wie man ein Original bzw. eine Fälschung erkennt, kann man pauschal nicht beantworten! Jede Marke hat ihre eigenen Sicherheitsmerkmale. Bei einigen Fälschungen erkennt man auch als Laie schnell, dass es ein Fake ist. Bei manchen Fälschungen ist es selbst für einen Profi schwer etwas zu erkennen.

Ich bin jetzt seid einigen Jahren in diesem Geschäft tätig und würde mal behaupten, die meißten Fälschungen erkenne ich bzw. mit meinen Kollegen zusammen.

Um hier wirklich Fälschungen von Originale zu erkennen ist Erfahrung notwendig. Von heute auf morgen wirst Du es leider nicht können.

Zum Thema Händler.
Hier ist es wirklich schwer seriöse Partner zu finden. Mittlerweile gibt es immer mehr Händler, welche Dir schriftlich versichern, dass es EU freiverkäufliche Originalware ist, aber trotzdem ist die Ware gefälscht!

Ist der Preis zu günstig, solltest Du stutzig werden! Denn ein Original Ralph Lauren Polo gibt es nicht für 15 Euro! Oder bietet er bestimmte Marken an. Z.B. Lacoste Polos. Dann solltest Du ebenfalls vorsichtig sein. Denn diese werden nur direkt vom Lizenzinhaber an die Einzelhändler mit Lizenz geliefert. Und diese verpflichten sich die Ware keinem Dritten anzubieten und auch nicht übers Netz.

Suche Dir vertrauenswürdige Händler, welche in der Branche bekannt sind! Am Besten besuch den Händler vor Ort in seinem Showroom oder Lager um Dir ein Bild von seinem auftreten zu machen. Ein guter Händler wird Dir auch Tipps geben, wie Du z.B. bei Ebay bestimmte Echtheitsmerkmale der Ware gut präsentieren kannst.

So. Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen!

gruß

Restpostenforum
 BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 18:01 

aischa

Danke ja das war doch mal eine erste gute Aussage!

Nochmals vielen Dank Laughing

Aber doch nochmal eine Frage: Wo finde ich diese Händler den ich vertrauen kann?

Ist die Frage erlaubt? Question

Preiswert finanzieren:     Kredite günstig beantragen, auch ohne Schufa möglich !
 BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 18:10 

JEWADI

Hallo,
naja vertrauen muss man immer selbst aufbauen.

Schreib mir doch mal was genau Du suchst. Marke, Produkt und Mengen. Vielleicht haben wir selbst das auf Lager, oder ich kenne evtl. jemanden der es hat. Am Besten per Mail an info@jewadi.de

Gruß

Restpostenforum
 Händlerforum für Handel & Gewerbe Foren-Übersicht -> Handelsforum / Händlerforum
Gehe zu:  

Further options
 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Händlerforum/Handelsforum Impressum
Das Händlerforum wird betrieben von Warenvertrieb.com Geschenkartikel-Großhandel.