Das Händlerforum für Handel & Gewerbe
    Forum für Händler und Gewerbetreibende
zum Shop im Großhandel
Warenvertrieb.com

Restposten & Sonderposten - Großhandelsadressen & Importadressen
ein paar Fragen bertreffend Gewerbe und Wareneinkauf Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Händlerforum für Handel & Gewerbe Foren-Übersicht -> Handelsforum / Händlerforum  
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 10:22 

sv2403

ein paar Fragen bertreffend Gewerbe und Wareneinkauf

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe nun auch den Weg hier ins Forum gefunden und habe mich zuerst ein bisschen umgesehen...Leider habe ich nicht auf all meine Fragen eine Antwort gefunden Crying or Very sad

Deshalb eröffne ich dieses Thema und hoffe der eine oder andere Erfahrene Händler kann mir ein paar Tipps geben Very Happy

Ich möchte gerne mit einen guten Freund ein Gewerbe im Bereich Versandhandel anmelden.Auf eine spezielle Richtung haben wir un noch nicht festgelegt, jedoch haben wir mit namhaften Spielzeugherstellern Kontakt aufgenommen und auch durchweg positive Rückmeldungen erhalten.
Jetzt werden wir erstmal einen Termin beim Steuerberater angehen und uns dort (gott sei dank kostenlos) beraten lassen wie man so ein kleines Gewerbe (erstmal nebenbei) aufzieht.

Jetzt sind wir jedoch bei Recherchen im Internet auf den riesigen "China/Taiwan/Hong Kong"-Markt gestoßen und haben dort diverse Firmen angeschrieben.

Was wir nicht verstehen.. Die dort angegebenen Preise im Bereich Elektronik liegen immer weit über den Preisen zu denen man die meisten Sachen hier bei Ebay kaufen kann... wie geht das? haben wir die falschen Firmen erwischt?

Gibt es hier vielleicht einige die schon desöfteren (oder auch nur einmal) einen Import aus diesen Ländern gewagt hat?

Wir wären sehr froh über ein paar Tipps damit wir große Fehler vermeiden oder zumindest minimieren können.

Alles soll zu Beginn auf kleiner Flamme laufen, was in der Zukunft passiert lassen wir einfach auf uns zukommen.

Ich danke für Ihre wehrte Aufmerksamkeit Smile

gerne auch info´s per e-mail an sv2403@gmx.de

Gruß Dirk

Restposten und Händleradressen
Preiswert finanzieren:     Kredite günstig beantragen, auch ohne Schufa möglich !
 Händlerforum für Handel & Gewerbe Foren-Übersicht -> Handelsforum / Händlerforum
Gehe zu:  

Further options
 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Händlerforum/Handelsforum Impressum
Das Händlerforum wird betrieben von Warenvertrieb.com Geschenkartikel-Großhandel.