Das Händlerforum für Handel & Gewerbe
    Forum für Händler und Gewerbetreibende
zum Shop im Großhandel
Warenvertrieb.com

Restposten & Sonderposten - Großhandelsadressen & Importadressen
B 2 B Marktplätze Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Händlerforum für Handel & Gewerbe Foren-Übersicht -> Handelsforum / Händlerforum  
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 22:13 

mindlessinfi

B 2 B Marktplätze

hallo,

ich bin im Begriff mir ein kleines Handelsgewerbe aufzubauen und auf der Suche nach günstigen Einkaufsmöglichkeiten bin ich auf "Business to Business" Marktplätze gestoßen. Ich war natürlich gleich entzückt von den Preisen die man da so geboten bekommt. Doch wie das so ist, stellte sich die Frage nach dem Haken, an der Geschichte. So begab ich mich auf die Suche nach Erfahrungsberichten. Die Seite war mengalo.de . Die erste Euphorie über die ganze Sache ist nun im Sand verlaufen, da die Mehrzahl der Nutzer nur Schwierigkeiten mit der Geschichte hatten.

Die Frage die sich stellt: Gibt es unter den unzählig vielen B 2 B Marktplätzen auch Seriöse? Oder ist die ganze Geschichte nur so nen Trend um die kleinen naiven Händler abzuzocken?

Ich würd mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet. Negativ oder positiv. w/e

mfg infi

Restposten und Händleradressen
Restpostenforum
 BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 23:10 

Alpakaandmore

Das ganze ist wie im richtigen Leben

Hallo mindlessinfi, ich selbst verkaufe von Peru aus typische Artikel von hier, von Mode ueber Schmuck bis zu Kunstgegenstaenden.Ich denke mal, dass es wie im richtigen Leben abgeht, natuerlich gibt es ueberall schwarze Schafe, aber auch faire und reelle Haendler.Ich denke mal, dass man auf referenzen achten sollte, ehe man einkauft.
Wie wird er von anderen Kauefern, Kunden beurteilt e.t.c.
Natuerlich hoert man in den Foren meist nur negative Berichte, da diese geschaedigten natuerlich einen hohen Mitteilungsdrang haben, wer zufrieden handelt und Ware bezieht, gibt das natuerlich auch nicht gerne Preis....Konkurenz Wink.
Ich weis ja nicht, was Du fuer Ware suchst, aber wenn Du mal was brauchst, hier www.alpakaandmore.eu, findest Du alle Artikel (ueber 1500), alle diese Sachen verkaufen wir auch im Grosshandel zu sehr guten Preisen, und.....Du kannst Dir einen Haufen Feedbacks ueber uns reinziehen, was Dir auch eine Sicherheit gibt, dass wir ok sind.

Restpostenforum
 BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 17:38 

elektronikhandel

me....o.de

Habe meine Erfahrungen bereits mit diversen B2B Marktplätzen gemacht. Einer davon ist me....o.

Sie bieten es an und hoffen, das so viele wie möglich bestellen. Wenn genug bestellen, suchen sie einen Anbieter, der den Artikel verkauft und versuchen dann mit der hohen Stückzahl den Preis auf das Angebot von ihnen zu drücken. Dies gelingt halt eher selten, da der Preis, den sie anbieten extrem tief ist. (Garantieren kann ich diese vorgehensweise nicht, aber ich habe schon mit mehreren unabhängigen Quellen geredet, die mir dies so geschildert haben).

Habe oft Ware verbindlich bestellt. Geliefert wurde nie. Angeblich Shopfehler oder Insolvenz des Großhändlers. Wichtig sind die Mitgliedschaften für fast 300 Euro.

Wie gesagt. Das ist meine unbewiesene Meinung. Jeder einzelne muß seine Erfahrungen selbst machen.

Legt euer Geld nicht dort an (bis zu 45 Tage dauert eine kostenlose Rücküberweisung, ansonsten %%%%%), sondern auf euer Konto. Da arbeitet das Geld für Euch !!!!

Preiswert finanzieren:     Kredite günstig beantragen, auch ohne Schufa möglich !
 Händlerforum für Handel & Gewerbe Foren-Übersicht -> Handelsforum / Händlerforum
Gehe zu:  

Further options
 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Händlerforum/Handelsforum Impressum
Das Händlerforum wird betrieben von Warenvertrieb.com Geschenkartikel-Großhandel.