|
Anfängerfragen
Hallo,
ich bin ganz neu hier.
Wenn man einen Gewerbeschein besitzt, so könnte man meinen, kann es losgehen......
Vorab gibt es aber noch 1.000 Fragen zu klären.... ich hoffe so sehr, dass ich hier ein paar Antworten finde:
1. Für den Fall, das ich Elektronik erst einkaufe und dann wieder VERkaufe und beim Endkäufer funktioniert etwas nicht (beispiel: ps3 kaputt oder so, neuware), WER übernimmt dann die Garantie? ich? sony?
2. wenn ich über meinen gewerbeschein einkaufe, und etwas nicht verkaufen kann, oder EIN teil selbst behalten will, darf ich das? (wegen der steuer, muss ich ja aufführen, was ich eingekauft und verkauft habe, oder?)
3. ich habe festgestellt, das es UNMENGEN an großhändlern gibt... die sind doch nicht alle seriös??? wenn zum beispiel in enorm schlechtem deutsch die ware feil geboten wird, kann oder muss ich dann davon ausgehen, dass was nicht stimmt?
4. wie erkenne ich SICHER einen seriösen händler?
5. kann ich mit einem gewerbeschein bei der post meine ware billiger verschicken? so a la mengenrabatt?
NUN gut, das waren erst mal die wichtigsten Fragen für mich. Hoffentlich kann mir einer weiterhelfen....
Vielen Dank
|