Das Händlerforum für Handel & Gewerbe
    Forum für Händler und Gewerbetreibende
zum Shop im Großhandel
Warenvertrieb.com
Restposten & Sonderposten - Großhandelsadressen & Importadressen
Anfängerfragen Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Händlerforum für Handel & Gewerbe Foren-Übersicht -> Handelsforum / Händlerforum  
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 18:56 

newby

Anfängerfragen

Hallo,
ich bin ganz neu hier.
Wenn man einen Gewerbeschein besitzt, so könnte man meinen, kann es losgehen......
Vorab gibt es aber noch 1.000 Fragen zu klären.... ich hoffe so sehr, dass ich hier ein paar Antworten finde:

1. Für den Fall, das ich Elektronik erst einkaufe und dann wieder VERkaufe und beim Endkäufer funktioniert etwas nicht (beispiel: ps3 kaputt oder so, neuware), WER übernimmt dann die Garantie? ich? sony?

2. wenn ich über meinen gewerbeschein einkaufe, und etwas nicht verkaufen kann, oder EIN teil selbst behalten will, darf ich das? (wegen der steuer, muss ich ja aufführen, was ich eingekauft und verkauft habe, oder?)

3. ich habe festgestellt, das es UNMENGEN an großhändlern gibt... die sind doch nicht alle seriös??? wenn zum beispiel in enorm schlechtem deutsch die ware feil geboten wird, kann oder muss ich dann davon ausgehen, dass was nicht stimmt?

4. wie erkenne ich SICHER einen seriösen händler?

5. kann ich mit einem gewerbeschein bei der post meine ware billiger verschicken? so a la mengenrabatt?

NUN gut, das waren erst mal die wichtigsten Fragen für mich. Hoffentlich kann mir einer weiterhelfen....

Vielen Dank

Restposten und Händleradressen
Restpostenforum
 BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 21:26 

Assmann-Importe

Zitat:
1. Für den Fall, das ich Elektronik erst einkaufe und dann wieder VERkaufe und beim Endkäufer funktioniert etwas nicht (beispiel: ps3 kaputt oder so, neuware), WER übernimmt dann die Garantie? ich? sony?

Vorerst müssen Sie die Garantie übernehmen. Ob der Hersteller die Garantie übernimmt, ist unterschiedlich. Niemand weiß, wie lange die Herstellung her ist.

Zitat:
2. wenn ich über meinen gewerbeschein einkaufe, und etwas nicht verkaufen kann, oder EIN teil selbst behalten will, darf ich das? (wegen der steuer, muss ich ja aufführen, was ich eingekauft und verkauft habe, oder?)

Sie sollten ohne Probleme Ware auch behalten können. Kann ja auch sein, dass Sie keine Ware verkauft bekommen, soetwas meldet man ja auch nicht.

Zitat:
3. ich habe festgestellt, das es UNMENGEN an großhändlern gibt... die sind doch nicht alle seriös??? wenn zum beispiel in enorm schlechtem deutsch die ware feil geboten wird, kann oder muss ich dann davon ausgehen, dass was nicht stimmt?

Ja, es gibt sehr sehr viele Betrüger in dieser Branche. Demnach sollten Sie eine Prüfung anstellen:
- 1. Google
- 2. Versand per Nachname oder Rechnung fordern ( Dies kann leider nicht jeder Händler, auch seriöse )
- 3. Notarielle Beglaubigung

Zitat:

4. wie erkenne ich SICHER einen seriösen händler?

Siehe oben!

Selbstverständlich kann auch ich Sie mit Ware beliefern.
Email : info@assmann-importe.de
MSN: info@assmann-importe.de

Liebe Grüße,
Michael Assmann

Restpostenforum
 BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 18:29 

JensH53

Hab auch die Erfahrung gemacht dass es sehr schwer ist seriöse Grosshändler von Betrügern zu unterscheiden. Versuchen sie wie oben aufgeführt auf die genannten Punkte zu achten, aber zusätzlich mit dem Händler in Kontakt zu kommen via Email und Telefon. Auch die Genauigkeit seines Impressums kann Aufschluss geben .

Mfg

Preiswert finanzieren:     Kredite günstig beantragen, auch ohne Schufa möglich !
 BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 21:07 

hw-store24.de

Vorsicht ist geboten wenn man erst nach Zahlung einer Gebühr an die Infos kommt

Restpostenforum
 BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 11:05 

newby

tja, vielen dank für den tip, denn soeben konnte ich den erstmals anwenden, und das von einem link hier in diesem forum Very Happy

Restpostenforum
 Händlerforum für Handel & Gewerbe Foren-Übersicht -> Handelsforum / Händlerforum
Gehe zu:  

Further options
 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Händlerforum/Handelsforum Impressum
Das Händlerforum wird betrieben von Warenvertrieb.com Geschenkartikel-Großhandel.