Das Händlerforum für Handel & Gewerbe
    Forum für Händler und Gewerbetreibende
zum Shop im Großhandel
Warenvertrieb.com

Restposten & Sonderposten - Großhandelsadressen & Importadressen
Gewerbeschein Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Händlerforum für Handel & Gewerbe Foren-Übersicht -> Allgemeines zu Warenvertrieb.de /.com Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 13:44 

stephan24-de

Zitat:

Original von ittcw:
Hallo an alle !

Wie ich sehe regen sich hier viele über ebay auf ! VÖLLIG ZU RECHT !

Ebay hier und ebay da ! Was soll das alles noch ?

Die einzigen die wirklich mit ebay verdeinen ist doch ebay selbst ! Schaut euch einfach die Quartalszahlen an und ihr wißt wie Geld verdient wird. Bestimmt nicht mit einer Kunstblume für 2 Euro die man für 12 cent kauft !

Alles regt sich ständig auf und keiner macht was ! Ich hab ebay komplett verlassen und verkaufe auf anderen Auktionsplattformen die kostengünstiger oder kostenlos sind. WARUM NICHT AUCH IHR ? Immer nur meckern und dann doch nichts machen.

Zu Mindestbestellwert kann ich nur sagen, der sollte auf 500 Euro hochgesetzt werden. Die ganzen Wohnzimmerhändler die dann nicht mal 150 euro vollkriegen ... ist doch nahezu lächerlich ! Wahrscheinlich kann dort nicht mal der Begriff Vorsteuer, Umsatzsteuer und Mehrwertsteuer zugeordnet werden.

Im übrigen ein kleiner Tip am Rande : Wenn ihr tatsächlich merkt das jemand gewerblich handelt und mit sehr geringen Margen arbeitet, dann ruft doch einfach die STEUERFAHNDUNG an, gebt die entsprechenden Infos und sehr schnell ist derjenige verschwunden (Selbst bereist 4 mal praktiziert). Funktioniert prima. Diese leute, wie auch die Möchtegern Wohnzimmerhändler richten Volkswirtschaftlich gesehen einen einfach zu großen Schaden an.

Steinigt mich ruhig, aber das ist meine Meinung ! Entweder wir machen was oder wir mosern nur !

ich muß dir da teilweise recht geben, jeder regt sich auf und keiner macht was.

Was aber diese Wohnzimmerhändler angeht kann ich auch nicht für alle sprechen sondern nur für mich selbst.
Ich bin nebenberuflich selbständig, und mache alles von zuhause aus. aus folgenden gründen:
1. spare ich mir meine Miete für ladenfläche
2. kann ich mir die ladenmiete bei uns nicht leisten
3. bin ich arbeitslos und finde hier in deutschland zwecks bundesweiter suche, keine arbeit, und das als gelerntet Einzelhandelskaufmann
4. Ich noch in der probephase von mir aus bin, um zu sehen wie das alles läuft, zwecks kunden und absatz.

Ich bin zwar ein Wohnzimmerhändler wie du es nennst, Aber mit einem unterschied, ich mache es legal mit Steuernummer und USTID, alles beim Finanzamt und gewerbeamt gemeldet. weil ich es auch hasse wie man als ottonormal verbraucher über den einzelhandel schiffen kann und dann selbst den preis kaputt machen über ebay.
Als Geschäftsmann (wenn es zur zeit auch nur nebenbei ist) bin ich doch gewillt auf die beine zu kommen, und um grösser zu werden.

Was den Mind.Bestellwert angeht, bleibe ich da bei manchen anbietern (grosshändlern) kleben, weil ich diese mind. bestellungen nicht erreichen kann. (zur Zeit jedenfalls nicht) ich muß teilweise auch Produkte kaufen die etwas teurer sind, die ich wo anders günstiger bekommen würde, nur wegen dem bestellwert.

Aber so ein mind. Bestellwert finde ich aber auch richtig in einer art und weise, Ich bin auch für diesen weg.

Leider habe ich es aber noch nicht geschafft bei diesen hier angeboten Artikel auf die 150,- € zu kommen. die Artikel beobachte ich schon seit 6 monaten was hier immer angeboten wird.

Was den zugang allerdings betrifft bin ich auch etwas entäuscht. ALs privat person hat man zu allem einsicht, was eigentlich bei einem Grosshandel nicht möglich sein dürfte.

Restposten und Händleradressen
Preiswert finanzieren:     Kredite günstig beantragen, auch ohne Schufa möglich !
 BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 13:16 

maxbryce

Super Holly,

da wäre ja schon mal ein Anfang gemacht. Herzlichen Dank für die schnelle Reaktion. Very Happy
--
Ich will sterben wie mein Opa: friedlich im Schlaf.................nicht schreiend wie sein Beifahrer.......

Restposten und Händleradressen
Restpostenforum
 Händlerforum für Handel & Gewerbe Foren-Übersicht -> Allgemeines zu Warenvertrieb.de /.com
Gehe zu:  

Further options
 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Händlerforum/Handelsforum Impressum
Das Händlerforum wird betrieben von Warenvertrieb.com Geschenkartikel-Großhandel.